Die 10 besten Touristenattraktionen in Mürzhofen

Restaurant Turmwirt

Restaurant TurmwirtWer sagt eigentlich, dass kleine Orte nicht auch ihre Attraktionen haben können? Mürzhofen hat zum Beispiel eine Menge zu bieten, was man auf den ersten Blick vielleicht nicht wahrhaben möchte. Deswegen haben wir als Tourismusexperten eine Liste der 10 Top-Attraktionen in Mürzhofen zusammengestellt, um Ihnen es etwas leichter zu machen, sich zurechtzufinden.

1. Restaurant Turmwirt: Nicht nur das einzige Hotel am Ort, sondern auch ein hervorragendes Restaurant mit lokalen Köstlichkeiten.

2. Zeltfest im Juni: Feiern wie man in der Steiermark feiert. Hier wird noch die Tradition hochgehalten.

3. Angeln im Mürzbach: Wer einen Angelschein hat, kann sich hier seinAbendessen holen.

4. Gebrauchte traditionelle Kleidung günstig am Fetzenmarkt kaufen. Der größe Gebrauchtwarenmarkt der Steiermark hat immer ein paar Schnäppchen zu bieten.

5. Naturrodelbahn in Kindberg: Im Winter ist das ein Spaß für die ganze Familie. Man kan eigene Schlitten benutzen oder es auf einer lokalen Version versuchen.

6. Der Kultstein im Wald: Man muss ein wenig suchen, bis man diesen Stein findet. Er ist Zeuge der Geschichte des Mürztals, die bis in die Bronzezeit zurückreicht. Und manche sagen er hätte auch heute noch magische Kräfte

7. Filialkirche Hl. Johannes der Täufer: Das kulturhistorisch wohl bedeutendste Gebäude in Mürzhofen, mit gotischen und barocke Elementen. 1232 erstmal urkundlich erwähnt worden, heute Bestandteil der Pfarrgemeinde Allerheiligen.

8. Hintsteiner Carbon Solutions: Eine Hightechfirma mitten in der Steiermark. Nach Voranmeldungen kann man hier Führungen machen und sehen, wie auf höchsten Niveau Karbon-Sitze und andere Produkte für den Weltmarkt gefertigt werden.

9. Naturteich in der Stanz: Was gibt es Schöneres als nach einer Wanderung in einen Teich zu springen? Hier kann man sich herrlich erfrischen.

10. Schloss Oberkindberg in Kindberg: Eine beeindruckende Schlossanlage, ursprünglich 1680 erbaut und später umgestaltet.

Und das sind nur die Top 10 der Attraktionen für Touristen, es gibt natürlich noch viele mehr. Zum Beispiel die Streuobstwiesen im Mürztal, oder weitere barocke Schlösser in den umgebenden Gemeinde. Wir raten, einfach auf Entdeckungsreise zu gehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *